Unser aktuelles Wanderprogramm

OG Trier: Tageswanderung Panoramablicke Konz
Samstag, 16. September 2023, 10:00

Mitfahrgelegenheit nach Absprache möglich ab Parkplatz hinter dem Südbahnhof Trier, 09:30 Uhr.

Ausgehend vom Startpunkt wandern wir zunächst auf der Roscheider Höhe in Richtung der Mattheiser Schießstände. Weiter geht es durch die Weinberge bei Niedermennig hinunter ins Konzer Tälchen. Über Waldwege und die Hexentreppe erreichen wir den Roscheider Panoramaweg mit fantastischem Ausblick auf das Moseltal.

Rucksackverpflegung, Schlussrast im Wirtshaus Roscheider Hof

Streckenlänge: ca. 15 km; Höhenmeter: ca. 200 m; Schwierigkeit: mittelschwer; Wanderzeit: 4,5 Stunden

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Ort 54329 Konz, Roscheider Straße, Parkplatz am Freilichtmuseum Roscheider Hof, 49°42'13.0"N 6°35'47.3"E
Rainer Oberbillig