Pilzwanderung mit anschließendem Pilzgericht
Sonntag, 15. Oktober 2023

Unter sachkundiger Führung eines Pilzsachverständigen bieten wir interessierten Teilnehmern in den Wäldern des Gerolsteiner Landes eine Pilzwanderung an. Pilze suchen, finden und bestimmen steht im Vordergrund der
Veranstaltung. Die Teilnehmer werden gebeten ein Taschenmesser, einen Korb und wetterfeste Kleidung mitzubringen.
Nach erfolgter Begutachtung und Pilzbestimmung wird eine „Eifeler Pilzpfanne“ auf einer offenen Feuerstelle mit Holz zubereitet. Dazu wird frisches Nussbrot gereicht. Pro Teilnehmer wird für das Pilzgericht ein Unkostenbeitrag von 8,00 € erhoben. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 15 Personen und die Annahme richtet sich nach dem Eingang der Anmeldungen.
Verbindliche Anmeldung bis zum 12.10.2023 bei Peter Horsch unter Telefon 06591/980617 oder 0152 0256 8824.
Treffpunkt wird bei der Anmeldung mitgeteilt.

Ort OG Gerolstein
Peter Horsch