Trouliechter schnitzen
Freitag, 20. Oktober 2023, 16:00
Kontakt Günter Bölter

Das traditionelle Trouliechterschnitzen findet in diesem Jahr am Freitag, den 20. 10. beim Jugend- und Vereinshaus statt. Hierzu laden wir alle Kinder ab 6 Jahren herzlich ein. Unter fachkundiger Anleitung können die Kinder die Runkelrüben aushöhlen und schaurige Gesichter hineinschneiden. Mit einer Kerze oder einem Teelicht von innen beleuchtet werden sie zu Hause abends ins Fenster oder vor die Haustür gestellt und bringen so etwas Licht in die dunkle Jahreszeit.
Die Rummeln und die Werkzeuge werden vom Eifelverein zur Verfügung gestellt. Da die Veranstaltung im Freien stattfindet, sollten die Kinder eintsprechend warm angezogen sein.

Ort Speicher Jugend- und Vereinsheim