Unser aktuelles Wanderprogramm

OG Trier: TW Moselsteig Seitensprung: Mehringer Schweiz
Samstag, 21. Oktober 2023, 09:45
Kontakt Wanderführerin: Brigitte Drumm, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, WhatsApp 01726857807

Mitfahrgelegenheit nach Anmeldung: P Südbahnhof 9.15 Uhr

Wir wandern von Mehring auf dem Wanderweg Mehringer Schweiz, eine landschaftlich wunderschöne und ansruchsvolle Tour. Der Rioler Klettersteig, sowie das Durchsteigen des Steinbruchs kann dabei umgangen werden. Der Turm "Fünf Seenblick" ist leider immer noch geschlossen. Wir haben aber immer wieder schöne Blicke auf die Mosel und das Umland. Die römische Villa Rustica besichtigen wir auf dem auf dem Rückweg.

Strecke: ca.14,5km, ca.680hm mittel bis schwer, bei Nässe Trittsicherheit erforderlich
Gehzeit 4,5 - 5 Std.
Rucksackverpflegung

Schlussrast: Fährturm Mehring

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Ort Sportplatz Mehring, Strasse "Am Forsthaus", Koordinaten: 49.794216,6.832466
Brigitte Drumm