OG Ulmen - Forellenweg Burgen/Mosel
Sonntag, 22. Oktober 2023, 11:00
Kontakt Wanderführerin: Bettina Müller-Brown (Tel.: 02676-9515280)

Der Eifelverein Ulmen bietet am Sonntag, 22. Oktober, wieder eine interessante Wanderung an. Ziel ist dieses Mal der „Forellenweg“ in der näheren Umgebung von Burgen an der Mosel. Diese rund 12 Kilometer lange und mittelschwere Wanderung führt entlang eines Teils der „Mosel-Erlebnis-Route“ überwiegend durch das landschaftlich beeindruckende und wildromantische Baybachtal und bietet dabei herrliche Aussichten ins Moseltal und den Hunsrück. Zudem können die Teilnehmer*innen dieser Tour, die von der Wanderwartin des Eifelvereins Ulmen, Bettina Müller-Brown (Tel.: 02676 – 9515280)  geführt wird, eine vielfältige Pflanzenwelt, für diese Gegend typische Tierarten und vieles andere mehr entdecken.

Treffpunkt ist um 11 Uhr am Marktplatz in Ulmen vor dem Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften nach Burgen, wo die Wanderung startet und endet. Die Mitnahme von Rucksackverpflegung wird empfohlen; ob eine Schlusseinkehr stattfindet, wird kurzfristig entschieden. Zum Mitwandern sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen und eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Ort Ulmen, Am Marktplatz
Bettina Müller-Brown (Tel.: 02676-9515280)