OG Köln: Ziel geändert - Von Steeg nach Kürten durch das Olpebachtal
Samstag, 28. Oktober 2023, 08:35

Diese Wanderstrecke zeigt das Bergische Land mit all seinen charakteristischen Eigenheiten. Kleine Ortschaften, einzelne Gehöfte, Felder und Weiden, bewachsene Wegränder, stille Laubwälder, Höhen mit Fernsichten, Täler meist von Bächen begleitet. Zu all dem kommt noch: kaum ist man oben, geht es schon wieder runter. Abwechslung pur!

08:35 Uhr, Köln Hbf / bei trockenem Wetter auf dem Bahnhofvorplatz Domseite

Abfahrt
08:47 Uhr  ab Köln Hb  mit der S11 nach Bergisch Gladbach von Gleis 10
09:08 Uhr  an Bergisch Gladbach
09:23 Uhr  ab Bergisch Gladbach mit dem Bus 426 in Richtung Wipperfürth von Bussteig 8
09:42 Uhr  an Haltestelle Steeg

Wanderstrecke
ca. 16,5 km, 4 1/4 Stunden

Schwierigkeitsgrad
anspruchsvoll, ca. 450 Höhenmeter auf- und abwärts – Stöcke und festes Schuhwerk sind zu empfehlen

Rucksackverpflegung und Schlusseinkehr

Persönliches ÖPNV-Ticket   oder
Eigenes Einzelticket je Hin- und Rückfahrt oder Tagesticket Preisstufe 3

Anmeldung
Bitte die Teilnahme an dieser Wanderung bis Freitag 27.10.2023, 20 Uhr anmelden.

Hinweis
Die für diesen Tag ursprünglich angebotene Wanderung von Mirbach nach Ripsdorf wird, sofern die DB mitspielt, im Mai 2024 nachgeholt.

Gäste sind herzlich willkommen.

Ort Köln Hbf, Ausgang Domseite
Ursula Burggräf