St. Martinszug
Freitag, 10. November 2023, 18:00
Kontakt Dieter Perscheid

Der diesjährige St. Martinszug in der Stadt Speicher findet statt am Freitag, 10. Nov. 2023. Wir beginnen um 18.00 Uhr in der Katholischen Pfarrkirche in Speicher mit einer kurzen Einführung zum Leben und Wirken des Hl. St. Martin. Nach dieser etwa 20-30 minütigen Einführung setzt sich der St. Martinszug von der Kirchstraße aus in Bewegung. Der Zug mit St. Martin auf seinem Pferd wird musikalisch begleitet vom Musikverein Speicher. Die Übernahme der Sicherheitsmaßnahmen während des Zuges und anschließend am Martinsfeuer wird von der Feuerwehr Speicher übernommen. Beim anschließenden Singen am Martinsfeuer bitten wir den Anweisungen der Feuerwehr unbedingt Folge zu leisten und auch den notwendigen Abstand zum Feuer zu halten. Daran schließt sich dann die Ausgabe der Martinsbrezel an die Kinder an. Die Aufstellung des Zuges wird folgende Reihenfolge haben: Feuerwehr – St. Martin zu Pferd – Musikverein Eifelecho Speicher – Kinder der Kindertagesstätten und Kindergärten – Schulkinder –Feuerwehr.

Ort Speicher Pfarrkirche