Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/ev/Bilder/Bilder_2023/Ulrike_Böllweg_Vorinfo

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/ev/Bilder/Bilder_2023/Ulrike_Böllweg_Vorinfo

OG Köln: Der Böllweg bei Much
Mittwoch, 22. November 2023, 09:00

Wegen des unbeherrschbaren Wetters gibt es zwei Optionen für die Wanderung: Bei gleichem Startpunkt und Ziel geht es entweder über mehr oder weniger Asphalt, da sich einige Streckenabschnitte während der Vorwanderung am 08.11. als etwas heikel herausgestellt haben. Das entscheidet sich aber vor Ort. Bei mehr Asphalt sind wir größere Strecken auf dem eigentlichen Böllweg mit interessanten Informationen zu Heinrich Böll und dem Leben in der Umgebung rund um den zweiten Weltkrieg unterwegs. Bei gutem Wetter nutzen wir mehr idyllische Wege durch Felder und Waldstücke mit schönen Ausblicken und streifen nur einige Punkte des Böllweges, u.a. den Friedhof, auf welchem ein früh verstorbenes Kind der Bölls begraben wurde. Das Grabmal lohnt einen Besuch. So oder so eine Wanderung, die sich alleine wegen der Landschaft lohnt.
Zum Abschluss geht es in das Café Heimann in Much. Dort gibt es die Auswahl zwischen Kuchen, belegten Brötchen oder zwei Tagessuppen.
{gallery}ev/Bilder/Bilder_2023/Ulrike_Böllweg_Vorinfo{/gallery}

Persönliches ÖPNV-Ticket
bei Kauf eines Einzelticket oder Tagesticket Preisstufe 4

Anfahrt mit dem PKW
Nach Rücksprache mit der Wanderführerin möglich.

Anmeldung gerne bei
Ulrike Beck bis zum 21.11.2023, 17 Uhr oder spontan