OG Mettendorf-Sinspelt, Seniorenwanderung bei Binscheid
Donnerstag, 13. Juni 2024, 14:00
Kontakt Traudel Thielen

Der Eifelverein Mettendorf-Sinspelt lädt herzlich am 13. Juni ein zu der leichten, 8 km langen Rundwanderung Nr.11 zwischen Binscheid-Sengerich und Reiff mit schönen Aussichtspunkten über die Islekhöhen.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr auf dem Dorfplatz in Mettendorf.
In Fahrgemeinschaften geht es nach Binscheid, Mannertalstaße, Parkplatz beim Haus Mannertal. Von da geht es um 14:30 Uhr los.
Der erste Abschnitt des Weges passiert die Wiesen und Äcker zweier Aussiedlerhöfe und bietet schöne Aussichten bis zu den Nachbarländern Luxemburg und Belgien. Dann geht es durch bewaldete Talabschnitte dem Mannerbach entlang. Nach ungefähr der Hälfte der Strecke ist eine kleine Stärkung bei einer Schutzhütte vorgesehen.

Alle Mitglieder, Natur- und Wanderfreunde sind herzlich willkommen mitzuwandern.
Es ist keine Einkehr nach der Wanderung vorgesehen.

Weitere Infos von Wanderführerin Traudel Thielen TEL.06564/1400

Näheres, Änderungen siehe Presse und Homepage: www.eifelverein-mettendorf-sinspelt.de

Ort Dorfplatz