OG Mettendorf-Sinspelt, Wanderung auf der Traumschleife Schengen grenzenlos (LUX/FRA),
Sonntag, 04. August 2024, 11:00
Kontakt Werner und Elisabeth Trampert

Wir laden herzlich ein zur Wanderung auf der „Traumschleife Schengen grenzenlos“.

Treffpunkt ist 11:00 Uhr auf dem Dorfplatz, von dort fahren wir mit dem Bus nach Schengen (L) ins Dreiländereck Luxemburg, Frankreich, Deutschland.
Am europäischen Museum in Schengen beginnt unsere ca 10 km mittelschwere Wanderung. Sie führt uns durch das Naturschutzgebiet Stromberg in Richtung des Winzerdorfs Contz-les-Bains nach Frankreich. Auf der Tour erwarten uns wunderschöne Blicke ins Moseltal, weite Ausblicke in Richtung Luxemburg, Deutschland und Frankreich sowie eine vielfältige Natur.

Nach der Wanderung ist eine Einkehr in der Wäistuff - Domaine Henri Ruppert in Schengen vorgesehen. Rucksackverpflegung ist empfohlen. Wanderführer sind Elisabeth und Werner Trampert, Tel.: 06522 933 1530.

Als Kurzwanderung ist eine Lauschtour zu den Monumenten des Schengener Abkommens und eine Besichtigungstour der Kleinstadt Sierck-les-Bain (F) geplant; WF: Rudi und Monika Willems.

Buskosten: Mitglieder 12 Euro, Nichtmitglieder 15 Euro

Näheres, Änderungen siehe Presse und Homepage: www.eifelverein-mettendorf-sinspelt.de

Ort Dorfplatz