OG Trier: RW um Mannebach
Samstag, 17. August 2024, 10:00

Treffpunkt zw.Bildung von Fahrgemeinschaften 9.15Uhr P hinter Südbahnhof

Der Rundwanderweg mit der Bezeichnung "entlang der Kreuze" führt uns zunächst durch das reizvolle Mannebachtal Richtung Tawern, wir biegen jedoch vorher ab und wandern durch ein abwechslungsreiches Waldgebiet. Wie der Name schon sagt führt dieser Wanderweg entlang vieler Wegekreuze, die es rund um Mannebach gibt.

Jedes dieser Kreuze hat seine Geschichte,besonders erwähnenswert ist das Steffanskreuz im Firstwald, welches aus der Zeit um 1500 stammt.

Schlussrast ist in der Viezstuff Lutz in Fisch bei Kaffee und Kuchen

Streckenlänge ca 13km mittelschwer

Anmeldung auch ob Teilnahme an der Schlussrast Tel.065813950 oder email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wanderführer Erhard Thomas

Ort Sport-und Freizeitzentrum vor Mannebach