OG Trier: TW Südeifeltour „Rittersdorf - Wißmannsdorf - Rittersdorf“
Mittwoch, 18. September 2024, 09:30
Kontakt  Peter Müllers Telefon: (0651) 2 93 31 Mobil: 0157 77 80 53 06

Treffpunkt für Fahrgemeinschaften: 8.45 Uhr P Edeka Schöndorfer Straße

Ab der Burg Rittersdorf laufen wir mit herrlichen Aussichten ins Bitburger Land über Wiesen und Felder nach Pfaffendell und an Wiersdorf vorbei, überqueren bei Hermesdorf die Prüm und laufen dann an dieser entlang zu unserer Einkehr ins Restaurant  „Blick ins Tal“ in Wißmannsdorf. Nach der Einkehr geht es wieder auf die andere Seite der Prüm hoch zum Brautkreuz und danach wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Streckenlänge: ca. 15 km, Dauer: ca. 4,5 Std.

Essensauswahl:
1. Kabeljau, Remouladensauce, Salzkartoffeln und Salat . . . 16,90 €
2. Savoyerschnitzel (mit Kräuterkäse und Mandeln gebacken), Sauce Hollandaise, Pommes frites und Salat . . . 16,90 €
3. Eier in Senfsauce, Salzkartoffeln und Salat . . . 11,00 €

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Ort P Burg Rittersdorf, Bitburger Straße 30