Wanderung Hochpochtener Wald
Sonntag, 06. Oktober 2024

Am Sonntag, 6. Oktober, bietet der Eifelverein Ulmen eine Wanderung durch den Hochpochtener Wald in der näheren Umgebung des Ulmener Stadtteils Vorpochten an. Treffpunkt dazu ist um 14 Uhr am Marktplatz vor der Verbandsgemeindeverwaltung Ulmen. Von dort geht es dann in Fahrgemeinschaften zum Startpunkt der Wanderung.

Die Wanderstrecke führt durch einen Teil des Enderttales und den Rotpochtener sowie den Hochpochtener Wald mit herrlichen Fernblicken in die herbstlich werdende Eifelgegend. Die  Streckenlänge beträgt etwa 7 Kilometer und die Wanderung ist als mittelschwer eingestuft. Eine abschließende Einkehr ist möglich, wenn die teilnehmenden Wanderfreunde*innen dies möchten. Die Führung übernimmt Alfred Dietzen (Tel.: 02676 – 1419), der auch für weitergehende Informationen bereitsteht. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig und zur Teilnahme sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen.

Ort Marktplatz
Wanderführer: Alfred Dietzen (Tel.: 02676–1419)