OG Trier: TW Von Kinheim über die Höhen beiderseits der Mosel
Samstag, 12. Oktober 2024, 10:00

Fahrgemeinschaften treffen sich 9.10 Uhr hinter dem Südbahnhof Trier.

Rundwanderung durch Weinberge und Wälder mit vielen traumhaften Ausblicken auf die Mosel und die frühherbstliche Landschaft. Vom Startpunkt aus folgt der Weg kurze Zeit dem Kluckertspfad und dann lokalen Wegen bis zur Moselüberquerung in Wolf. Auf der anderen Moselseite geht es über Pfade zum Moselsteig und nach kurzer Zeit auf lokalen Wegen durch die Weinberge oberhalb von Kröv zurück nach Kinheim.
Rucksackverpflegung, Schlussrast nach Absprache.
Die Strecke umfasst etwa 16 km, 450 hm und ist mittelschwer.

Bitte anmelden beim Wanderführer und angeben, wenn eine Mitfahrgelegenheit benötigt oder angeboten wird.

Ort Grillhütte 'Am Römerhang', Kinheim-Kindel, 49.964492, 7.055323