OG Marmagen: Drover Heide
Sonntag, 31. August 2025
Kontakt Waltraud Renn

Drover Heide

Wanderung durch die Drover Heide. Am schönsten ist die Wanderung zur Blütenzeit im August.

Sie ist ein faszinierendes Flecken Erde - die Drover Heide. Hier gilt es das militärische Sperrgebiet von einst zu entdecken mit all seinen seltenen Tier- und Pflanzenarten und seiner wilden Schönheit. Auf rund 13 km können Sie das Natur - und Vogelschutzgebiet erkunden. Die überwiegend flachen Wegen und Holzstege sind bei gutem Wetter auch für geländegängige Kinderwagen geignet. Bleiben Sie jedoch zur eigenen Sicherheit und zum Schutz der Natur auf den gekennzeichneten Wanderwegen. Hunde müssen angeleint bleiben. Die verschiedenen Strecken sind durch Farbmarkierungen von Holzpfählen gekennzeichnet. Diese Strecke zeigt die große Heide-Runde.

Ort Eiffelplatz