2015 DER GRNE PUNKT RGBDüren, 28.07.2022 - Rund 200 Kilo Verpackungen fallen pro Jahr beim Verlag des Eifelvereins an - Umschläge, Päckchen und Kartons. Mit unserem Verlag und dem Webshop beteiligen wir uns am System der Verpackungslizensierung und sind jetzt registriert beim Grünen Punkt.

Hintergrund ist die Novelliereung des Verpackungsgesetzes (VerpackG), die zum 01.07.2022 in Kraft getreten ist. Durch die Lizenzierung unserer Verkaufsverpackungen sind wir jetzt aktiv am Dualen System beteiligt.

Damit übernimmt der Eifelverein Verantwortung für die Entsorgung und Recycling seiner Verpackungen im Bereich Verlag.

Weitere Informationen zum Thema Verpackungslizensierung mit dem Grünen Punkt finden Sie hier.