Düren, 26.08.2022 - Der Kreis Euskirchen und die Nordeifel Tourismus GmbH haben erstmalig nach Fertigstellung der 95 EifelSchleifen und 18 EifelSpuren zum Wegepaten-Treffen eingeladen. Zahlreiche Vertereter der Ortsgruppen des Eifelvereins im Kreis Euskirchen waren der Einladung gerne gefolgt. Für die Zusammenkunft bot das Kloster Steinfeld, selbst Ausgangspunkt zahlreicher EifelSchleifen und EifelSpuren, eine würdige Kulisse.

Ein guter Wanderweg zeichnet sich nicht zuletzt durch eine perfekte Beschilderung aus - und dafür wiederum sorgen Wegepaten der Eifelvereins-Ortsgruppen, die sich mit viel Engagement und Herzblut im Sinne der Nachhaltigkeit um ihren jeweiligen Weg kümmern.

Mit dabei war auch unser Hauptwegewart Nord des Eifelvereins, Wolfgang Müller. in seinem Vortrag beantworte er alle Fragen rund um dieMarkierung von Wanderwegen.

Der Eifelverein hat hier die wichtigsten Informationen zur Wegearbeit zusammengestellt.