Tagung der Wanderwarte hat am 15.06.2024 in Müllenborn stattgefunden

Düren, 17.06.2024 - Rund 40 Wanderwarte und Wanderwartinnen sind am Samstag auf Einladung unseres Hauptwanderwartes Arno Kaminski in Müllenborn zusammen gekommen um einem spannendem Programm zu folgen. Zur Begrüßung haben auch die Landrätin des Kreises Vulkaneifel, Julia Gieseking, und der Vorsteher der Gemeinde Müllenborn, Kai-Uwe Dahm, vorbeigeschaut. Besonderes Interesse fanden die Ausführungen zu Rechtsfragen rund ums Wandern. Hier wurde das Harzer Hexen-Stieg-Urteil und Aspekte der Haftung auf Wanderungen thematisiert. Aber natürlich ging es auch um die Frage, wie noch mehr Menschen für das Ehrenamt des Wanderführers bzw. der Wanderführerin zu begeistern sind.

Die Wanderwartetagung 2025 wird in Trier stattfinden.

Ein großes Dankeschön geht an die Ortsgruppe Müllenborn mit ihrem Vorsitzendem Andreas Schäfer für die Unterstützung bei der Ausrichtung der Tagung und natürlich dem Team vom Schullandheim Müllenborn. Ihr - und euer Dibbedutz - seid großartig!