Traumpfad „Eltzer Burgpanorama“
Sonntag, 11. November 2018

Rundwanderung auf dem Traumpfad „Eltzer Burgpanorama“

Die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach führen eine Rundwanderung auf dem Traumpfad „Eltzer Burgpanorama“ am Sonntag, dem 11.11.2018 durch. Der Bus fährt um 08.45 Uhr in Weißenthurm, Nette-Büro, Rosenstr. 22 und um 09.00 Uhr in Andernach am Wasserturm (Breite Straße) und am Jägerhof (Aktienstraße ) ab und bringt die Wanderer zum Start nach Moselkern. Von der Ringelsteiner Mühle geht die rd. 14 km lange Wanderung entlang der Elz zur Burg Elz, wo eine kurze Einkehr stattfindet. Weiter geht es durch den Wald nach Wierschem mit einem Blick auf die Burg Pyrmont und durch den Gräflich Fürstlichen Wald mit Blick auf den Tholeiserhof und weiter durch das Tal des Kerner Baches. Über den Eifelsteig wandern wir steil ab zum Einkehrlokal der Ringelsteiner Mühle. Die Rückfahrt ist für 18.00 Uhr vorgesehen. Für die Pausen unterwegs ist Rucksackverpflegung vorgesehen. Weiter wird festes Schuhwerk und Wanderstöcke empfohlen. Anmeldungen bis spätestens Samstag, 10.11.2018 um 12.00 Uhr nehmen die beiden Wanderführer und Eheleute Reiner und Regina Hallerbach Tel: 02631-71603 entgegen.

Eifelverein OG Andernach
Ort Uhrzeit und Treffpunkt siehe Menu Treffpunkt