Rundweg bei Demerath
Sonntag, 24. März 2019, 09:30
Kontakt Anja Knevels, Tel.: 02671 - 5502
Weite Eifelblicke, Keltenring und Vulcanoturm Bei dieser Wanderung geht es durch die schöne Vulkaneifel. Start ist in Steineberg bei Ulmen. Dort am Start und Ziel steht auch der 28 Meter hohe Vulkanoturm der am Ende der Tour schöne Weitblicke bei guter Sicht bis zur Mosel hin bietet. Die Tour ist durch die 18,55 Km eher als eine Mittelschwere Tour anzusehen. Es gibt insgesamt 500 Höhenmeter die überwunden werden müssen.Auf der Strecke gibt es schöne Rast und Ruhebänke jedoch keine Einkehrmöglichkeit, sodass ausreichend Proviant mitzunehmen ist. Abschnitte führen durch Bachtäler die im Frühling gerne mal matschig sein können.Wir kreuzen die Wege, Mosel- Maare Themenweg, Keltenweg, und Apolloniaweg/ Winkel.Durch die Kombination haben wir einen wunderschönen Rundweg, Naturschutzgebiete und die Wacholderheide sind einmalig.Treffpunkt 9:30 am Bahnhof Cochem. Von dort geht es mit den Autos über Ulmen nach Steineberg.
Ort Cochem, Parkplatz hinter dem Bahnhof, 09:30 Uhr
Anja Knevels