In die Wälder auf dem Leuscheid
Mittwoch, 29. Mai 2019, 08:23

Von Stromberg geht es zum NSG auf den Leuscheid, mit seinen tief eingeschnittenen Kerbtälern, den hohen Buchenwäldern, die dem scheuen Schwarzspecht Lebensraum bieten und uns Erholung spenden. Abwechslungsreich wird der Weg weitergehen. Der Sieg Wasserfall bei Schladern ist das heutige Ziel. Die Wege wechseln zwischen befestigten Wirtschaftswegen, Wander- sowie Wiesenwegen und Pfaden. Asphalt in den Ortschaften Dreisel und Schladern. Stöcke und festes Schuhwerk sind zu empfehlen.
 Kommit-Wanderung
Treffpunkt: Köln Hbf. Domseite, bei trockenem Wetter auf dem Vorplatz
 Abfahrtzeit: um 08:23 Uhr mit dem RE9 bis Eitorf, umsteigen in den Bus 579 nach Stromberg / Tarifhinweis: Gruppenticket Preisstufe 5
 Anmeldung: Um das Gruppenticket zur Anreise bereits zu nutzen, bedarf es der Anmeldung bis zum 27.05.2019. Bitte per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weglänge: ca. 17 km,  Gehzeit: 5 h
Schwierigkeit: schwer, mit stetiger Steigung auf den ersten 4 km