Rundweg Cochem-Klotten-Cochem mit Kirchenfensterführung
Montag, 10. Juni 2019, 10:30
Aufrufe : 57
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt  R. Rückels, Tel.: 02671605344 od. +4915161453605


Am Pfingstmontag bietet der Eifelverein Ortsgruppe Cochemer-Land eine Wanderung und anschließend eine Kirchenfensterführung in der Cochemer Pfarrkirche St. Martin an. Die Wanderung führt auf den Pinnerberg zum Pinnerkreuz. Von dort hat man einen reizvollen Blick in das Moseltal mit Stadt Cochem und Reichsburg. Weiter den Moselhöhenweg, am Klottener Wildpark vorbei, bis Klotten. Dort ist eine Einkehr vorgesehen. Dann zurück nach Cochem, entlang dem Bahndamm. Um 15:00 Uhr findet die Führung in der Kirche statt.


Der Altbügermeister von Cochem, Herbrt Hilken, erklärt die Geschichte und Bedeutung der Kirchenfenster.


Länge: ca. 11 km, Schwierigkeit: mittelschwer.


Gäste sind willkommen!


 


 
Ort Montag, 10. Juni, 10:30 Uhr, Cochem vor dem Hotel „Alte Thorschenke“.
Renate Rückels