OG Mettendorf-Sinspelt - Wanderung auf dem „Escapardenne Eislek Trail“ von Clervaux nach Wilwerwiltz (Lux.)
Sonntag, 06. August 2023, 11:00

Wir laden herzlich ein zur Wanderung auf dem „Escapardenne Eislek Trail“ in Luxemburgs Norden.

Wir treffen uns um 11:00 Uhr auf dem Dorfplatz und fahren mit dem Bus nach Wilwerwiltz, wo wir den Gratis - Zug nach Clervaux nehmen.
Die ca. 13 km mittelschwere Wanderung startet am Bahnhof in Clervaux und führt über Drauffelt zurück nach Wilwerwiltz. Der Weg geht vorwiegend durch schattigen Wald mit wunderschönen Aussichtspunkten über das Eisleker Land. Auf dem Weg befindet sich eine markierte Stelle wo sich der 50. Breitengrad und der 6. Längengrad kreuzen.

Alternativ zur Wanderung wird eine Besichtigungstour in Clervaux angeboten.

Auf dem Rückweg nach Mettendorf ist eine Einkehr im Cafe Vieux Moulin in Obereisenbach vorgesehen. Rucksackverpflegung ist empfohlen.

Wanderführer sind Elisabeth und Werner Trampert, Tel.: 06522 9331530
Besichtigungstour Clervaux: Wanderführer Rudi Willems.
Buskosten: Mitglieder 12 Euro, Nichtmitglieder 15 Euro

Näheres, Änderungen siehe Presse und Homepage: www.eifelverein-mettendorf-sinspelt.de

Ort Dorfplatz
WF: Elisabeth und Werner Trampert, Rudi Willems