OG Trier: TW Von Klausen zu den Piesporter Moselhöhen - Neuankündigung
Samstag, 19. August 2023, 09:50

Fahrgemeinschaften treffen sich 9.15 Uhr hinter dem Südbahnhof Trier.

Rundwanderung durch Wälder, Felder und Weinberge mit zahlreichen Ausblicken weit in die Eifel und in das Moseltal. Vom Startpunkt geht es auf lokalen Wegen zunächst in Richtung Mosel, dann auf dem Moselsteig oberhalb von Piesport Richtung Kesten und auf lokalen Wegen zurück nach Klausen.
Rucksackverpflegung, Schlussrast nach Absprache.
Die Strecke umfasst etwa 16 km, 410 hm und ist mittelschwer.

Bitte anmelden beim Wanderführer und angeben, wenn eine Mitfahrgelegenheit benötigt oder angeboten wird.

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Die ursprünglich ankündigte Tour entfällt, da der Felsenweg Losheim durch die heftigen Regenfälle dieser Woche für eine größere Wandergruppe momentan nicht überall sicher begehbar ist. Die Wanderung wird zu einem späteren Zeitpunkt neu angekündigt.

Ort P Trierer Straße, Klausen, 49.905574, 6.881290
Bernd Walter