Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/ev/Bilder/Bilder_2023/Ursula_Löwenburg_Vorinfo

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/ev/Bilder/Bilder_2023/Ursula_Löwenburg_Vorinfo

Unser aktuelles Wanderprogramm

OG Köln: Der Morgen auf der Löwenburg
Samstag, 19. August 2023, 07:38

Wer kennt sie nicht die Löwenburg. Zumindest aus der Ferne wird sie vielen bekannt sein. Selten ist man dort oben allein und kann den weiten Blick in das Rheintal, das südliche Siebengebirge und in die Eifel schweifen lassen. Allein auf der Bank unter dem zum Wahrzeichen gewordenen Baum sitzend, von entspannender Ruhe umgeben, konnte ich auf meiner Vorwanderung solch eine wunderschöne Pause genießen. Auch das ist ein Grund des heutigen frühen Aufbruchs, ein weiterer sind die mitunter im Laufe des Tages ansteigenden sehr hohen hochsommerlichen Temperaturen.
Gegen 12 Uhr, nach insgesamt 10 sportlichen sowie landschaftlich abwechslungsreichen Wanderkilometern, ist im Einkehrhaus Waidmannsruh auf der Terrasse eine Pause geplant.
Gut erholt, stimmen wir uns danach über die Weglänge, mit der wir unser Ziel Niederdollendorf erreichen möchten/können/wollen kurz ab.
{gallery}ev/Bilder/Bilder_2023/Ursula_Löwenburg_Vorinfo{/gallery}

07:25 Uhr, Köln Hbf / bei trockenem Wetter auf dem Bahnhofvorplatz Domseite

Abfahrt
07:38 Uhr  ab Köln Hbf mit RB 27 in Richtung Koblenz von Gleis 4
08:20 Uhr  an Königswinter Bf
08:27 Uhr  ab Königswinter Bf mit Bus 561 in Richtung Wülscheid Post
08:38 Uhr  an Haltestelle Margarethenhöhe

Wanderstrecke
ca. 14-16 km, 4-5 Stunden

Schwierigkeitsgrad
mittel bis schwer;  es geht ca. 450 m hinauf und ca. 600 m hinunter, vorwiegend im schattenspendenden Wald

Rucksackverpflegung und kleine Einkehr

Persönliches ÖPNV-Ticket   oder
Eigenes Einzelticket je Hin- und Rückfahrt oder Tagesticket Preisstufe 5

Anmeldung bei
Ursula Burggräf bis zum 18.08.2023

Die Wanderführerin wird erst in Königswinter zur Gruppe kommen.

Gäste sind herzlich willkommen.

Ort Köln Hbf, Ausgang Domseite
Ursula Burggräf