Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/ev/Bilder/Bilder_2023/Eva_Bensberg_Vorinfo

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/ev/Bilder/Bilder_2023/Eva_Bensberg_Vorinfo

OG Köln: Durch den Dschungel bei Bensberg
Mittwoch, 23. August 2023, 10:00

Die wilden Dschungelpfade lassen vergessen, dass wir uns nahe der Stadt Bensberg befinden. Jetzt im Sommer ist die Natur auf ihrem Wachstumshöhepunkt angekommen. So erleben wir hier ein Abenteuer, das kaum einer um Bensberg vermutet.

Der Pfadanteil liegt bei ca. 80%. Der ein oder andere Baumstamm ist zu überwinden und kleine Bachläufe sind zu queren. Ein Blick auf die Kölner Skyline ist ebenfalls inbegriffen.

Durch den Schlosspark erreichen wir das Milchbornbachtal. Auf schmalen Pfaden geht es am äußersten Rand von Moitzfeld entlang. Bei Kaltenbroich genießen wir den Blick auf Köln und das Umland. Am Eicherhof vorbei erreichen wir bald das NSG der ehem. Dolomit-Grube Cox. Zurück in Bensberg geht es hinauf zum Schloss und von dort haben wir nochmals einen Blick auf Köln. In der Fußgängerzone gibt es verschiedene Einkehrmöglichkeiten.
{gallery}ev/Bilder/Bilder_2023/Eva_Bensberg_Vorinfo{/gallery}

KEINE Kurze-Hose-Wanderung

10:00 Uhr  Endstation KVB Linie 1 Bensberg, Treppenaufgang

MÖGLICHE Abfahrt