Fährmann hol über (RW)
Sonntag, 03. September 2023, 09:35

Abfahrt: 9:35 Uhr Bahnhof Winningen, 9:41 Uhr Bahnhof Kobern-Gondorf oder Anfahrt mit dem PKW

Wanderstrecke: 12 km, ca. 350 Höhenmeter – Wanderzeit: ca. 5 Stunden – Wanderführer: Gerd Trein

Um dem Motto dieser Wanderung gerecht zu werden, setzen wir zuerst mit der Fähre über ins Cochemer Land. Der Rundweg führt uns um den Conder Berg zum schönsten Aussichtspunkt in dieser Region: Auf der Fahnenlay hat man einen tollen Blick auf das Moselstädtchen Cochem. Weiter führt uns die Wanderung über das Valwiger Plateau. Auch vor hier haben wir immer wieder tollen Ausblicke ins Moseltal, aber auch in die Eifel und in den Hunsrück. Zurück führ der Weg wieder ins Moseltal.

Wir nehmen wieder die Fähre nach Klotten und beschließen bei einem Winzer den Wandertag.

Rucksackverpfl., Einkehr am Schluss, Anmeldung erforderlich

Ort Bhf Winningen