OG Brühl: Wald, Wasser und ein goldener Niet
Donnerstag, 14. September 2023, 08:30

Wandern mit Aussicht – Güldenwerther Wupper Runde am 14.09.23

Die Rundwanderung startet am Bahnhof Remscheid-Güldenwerth und führt zunächst durch den Remscheider Stadtwald zur Müngstener Brücke, die mit 107 m bis heute höchste Eisenbahnbrücke in Deutschland. Die beeindruckende Stahlkonstruktion erinnert an den Eiffelturm. Die Brücke wurde 1897 fertiggestellt und wird von rund 950.000 Nieten zusammengehalten. Angeblich soll auch ein Niet aus purem Gold dabei sein, der allerdings bis heute nicht gefunden wurde.

Wald, Wasser und immer wieder schöne Aussichten beschreiben diese Wanderung. Die Wege sind gut zu laufen und die Höhenmeter meistern wir gemeinsam.

Diese Wanderung folgt frei nach einem Vorschlag von Manuel Andrack.

Auch Gäste sind nach Voranmeldung herzlich eingeladen.

Rundwanderung mittel (14,9 km, ↑↓ 320 m)

Rucksackverpflegung; Schlusseinkehr geplant

Treffpunkt Bf. Brühl (Schloss) 08:30 Uhr

Alternativ ist auch eine individuelle Anreise (PKW, etc.) möglich; Treffpunkt nach Abstimmung!

Ort Bf. Brühl (Schloss); 8.30 Uhr
WF: Robert Offermanns\n☎ 0178 6659893\nE-Mail: roberto_wandert(at)web.de\nAnmeldung bis zum 12.09.2023