OG Schleiden: Themenwanderung "Mundart"
Samstag, 23. September 2023
Kontakt Kartenvorverkauf bis 17. September, elefon 02444-2011 oder www.ticket-regional.de

„Mir kalle Platt“ (leichte Wanderung)

Das Dorf am gleichnamigen Fluss lässt Geschichte lebendig werden: Mit Gisela Kirchner und Peter Michalski lernen Sie Uelef (Olef) in all seinen Facetten und sicherlich auch die ein oder andere Anekdote kennen. Die zweistündige Wanderung startet in der Ortsmitte auf dem historischen Dorfplatz mit seinen sorgfältig restaurierten Fachwerkhäusern und der gotischen Pfarrkirche. Bei der Umrundung des Ortes passieren Sie Bachtäler und typische Baumbestände, bevor Sie an die ehemalige Panzerverladerampe Höddelbusch gelangen. Über den Lützenberg erreichen Sie wieder die Dorfmitte, wo die Bürgergemeinschaft Olef e.V. Sie im Pfarrheim mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen empfängt.
Wanderstrecke ca. 6,5 km, Wanderzeit ca. 2 Std
An- und Abfahrt mit PKW

Treffpunkt: vakant

Wanderleitung: Gisela Kirchner und Peter Michalski, 02445-7994

Kosten: VVK: 10,- € (inkl. Eifeler Kaffeetafel)

Kartenvorverkauf bis 17. September und Info:
Tourist-Information und Nationalpark-Infopunkt Gemünd·

Dreiborner Straße 59 · Schleiden-Gemünd ·

Telefon 02444-2011 oder www.ticket-regional.de

Veranstalter: Gesellschaft für Wirtschaft, Tourismus und Veranstaltungen mbH, Schleiden in Kooperation mit dem Eifelverein OG Schleiden und der Bürgergemeinschaft Olef e.V.

Ort wird noch bekannt gegeben