OG Trier: Tageswanderung Tarforster Höhe/Petrisberg
Samstag, 30. Dezember 2023, 10:00

Fahrgemeinschaften bitte selbst organisieren.

Eine eher leichte Wanderung zum Jahresschluss. Die genaue Strecke wird sich an den Witterungsbedingungen orientieren.
Vom Wanderparkplatz aus gehen wir durch das Aveler Tal nach Kürenz und von dort hoch zum Petrisberg. Vom Aussichtspunkt Petrisberg geht es weiter durch die Weinberge in Richtung Trimmelterberg/Trimmelter Hof und zurück zum Wanderparkplatz.

Rucksackverpflegung, Schlussrast nach Absprache

Streckenlänge: 14 bis 16 km (witterungsabhängig)
Höhenmeter: ca. 200 m
Schwierigkeit: leicht/mittelschwer
Wanderzeit: 4 bis 4,5 Stunden

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Ort 54296 Trier, Tarforster Straße, Wanderparkplatz neben dem Fußballplatz des FSV Tarforst, 49°44'32.9"N 6°41'45.2"E
Rainer Oberbillig