Unser aktuelles Wanderprogramm

OG Köln: Eifelverein: Bäume pflanzen im Hürtgenwald
Donnerstag, 28. März 2024, 14:30 - 17:30
Aufrufe : 268
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Annegret Oerder

Wir starten mit Schaufeln und jungen Setzlingen im Arm in den Hürtgenwald und alle Eifelfreunde sind herzlich eingeladen mitzumachen. Gepflanzt werden standortheimische Eichen, insbesondere Trauben- und Stieleichen, aber auch Hain- und Rotbuchen, Esskastanien und Vogelkirschen, alles Sorten, die sich gut an veränderte klimatische Bedingungen anpassen können.

Unterstützt werden wir vom Hauptnaturschutzwart des Eifelvereins, Robert Jansen, der gleichzeitig Leiter des Regionalforstamtes ist. Auch der Hauptvorsitzende des Eifelvereins, Dr. Ralf Nolten wird dabei sein.

Treffpunkt
14:30 Uhr  Hürtgenwald Parkplatz Rennweg an der L25 zwischen Düren-Gürzenich und Schevenhütte

Abfahrt
13:30 Uhr  ab Köln mit PKW

Rückfahrt
16:30 Uhr ab Hürtgenwald mit PKW

Schwierigkeitsgrad
mittel

Verpflegung
Rucksackverpflegung

Anmeldung bei
Annegret Oerder erwünscht
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0221 465733 (Anrufbeantworter)
Mobil: 01516 1465564

 

Gäste sind herzlich willkommen

Ort in Absprache mit der Wanderführerin
Annegret Oerder