Unser aktuelles Wanderprogramm

Eifelverein OG Neuerburg wandert durch den Nusbaumer Hardt.
Dienstag, 09. Juli 2024, 09:30

Wir laden herzlich ein zur 12 km Wanderung am Dienstag, 9. Juli 2024 - 9.30 Uhr ab Neuerburg/Zinnenplatz. In Fahrgemeinschaft geht es mit Pkw zum Treffpunkt auf dem Parkplatz vor dem St. Josef Gymnasium in Biesdorf. Hier erwartet uns Wanderführer Hans-Bernd, um 10:00 Uhr Weiterfahrt in Kolonne zum Start der Wanderung auf dem Wanderparkplatz nördlich Hunnenkopf. Vom Wanderparkplatz wandern wir entlang des Bellkopfs, steigen hinab nach Biesdorf, überqueren den Gaybach. Nach einem leichten Aufstieg erreichen wir den schönen Aussichtspunkt auf dem Castellberg. Von dort steigen wir wieder ab zum Gaybach und begleiten diesen bis kurz vor seine Mündung in die Sauer. Entlang des Hellbachs steigen wir auf in den schönen, abwechslungsreichen Mischwald der Nusbaumer Hardt. Malerische Felskulissen werden uns in eine fast mystisch anmutende Welt versetzen. Unterwegs ist keine Einkehrmöglichkeit, daher wird Rucksackverpflegung unbedingt empfohlen. Zum Abschluss ist eine Einkehr vorgesehen. Alle Mitglieder, Natur- und Wanderfreude sind willkommen. Weitere Auskünfte/Information unter www.eifelverein-neuerburg.de

Mit "Frischauf", Eifelverein & Wanderführer

Ort Neuerburg Notarsberg-Zinnenplatz