OG Heimbach "Sonntagswanderung Rursee - maritimes Flair der Eifel"
Sonntag, 21. Juli 2024, 10:00

"Sonntagswanderung Rursee - maritimes Flair der Eifel"

21.07.2024 ab 10:00 Uhr
Rundwanderung von 13 km Länge mit 345 Höhenmeter Aufstieg/Abstieg.
Die Gehzeit beträgt ca. 4 Stunden.
Die Wanderung verläuft oberhalb des Rursees trotzdem gilt es einige Höhenmeter zu überwinden. Immer wieder tauchen wir ab in kleinere Täler bevor, wie aus dem Nichts ein beeindruckendes Panorama auf den Rursee und die umliegenden Wälder erscheint. Die Segelboote sorgen für ein maritimes Flair, während die imposanten Wälder im Hintergrund uns gedanklich wieder zurück in die Eifel holen. Vom Eifelblick Kierberg können wir über den Nationalpark Eifel bis hin zur Ordensburg Vogelsang schauen. Teilweise wandern wir auf schmalen Pfaden, daher ist festes Schuhwerk unbedingt erforderlich.

Treffpunkt: Parkplatz Laag
Um 10:00 Uhr fahren wir mit dem eigenen PKW nach Steckenborn zum Parkplatz Dorfplatz/Sportplatz (Ansicht in Google Maps: https://maps.app.goo.gl/eqKmJeS3ZAg5mrSAA). Es bietet sich an Fahrgemeinschaften zu bilden.
Einkehr: vorgesehen im Anschluss der Wanderung

Gäste sind herzlich willkommen!

Ort Parkplatz Laag
Guido Hendle\nTel. 02446-8058660 (nach 18.00 Uhr