OG Simmerath Mehrtageswanderung auf dem Rheinburgenweg
Sonntag, 06. Oktober 2024, 09:00

Die Anreise nach Bassenheim erfolgt mit PKW. Mit dem ÖPNV geht es dann nach Namedy, unserem heutigen Startpunkt.
Nach einem Anstieg auf Waldwegen aus dem Rheintal heraus bewegen wir uns fast nur auf der Höhe, kleinere Steigungen und Abstiege eingeschlossen. Wir werden Blicke auf die Vulkankuppen werfen können, durch Wälder laufen und Bimsterrassen bestaunen. Kurz vor Bassenheim treffen wir dann auf Streuobstwiesen und durchwandern von bunten Hecken und vielen Feldern dominierte Hochflächen.
In Namedy treffen wir dann wieder auf unsere Fahrzeuge und treten die Heimreise an.
Anmeldung bis 30.04.2024 bei Walter Schreiber

Länge ca. 21 km