Unser aktuelles Wanderprogramm

Wanderungen auf den Felsenwegen des Wandernaturparkes delux

Anreise Hotel Hauer Bollendorf

Sonntag 1. Tag  Muße-Pfad Felsenweg 1 - Echternach 20,3 km | 438 Hm |
Diese Route vereint einzigartige Naturschönheit mit beeindruckenden Zeugnissen der Kulturgeschichte links und rechts der Sauer. Man steigt hinauf aus dem pittoresken Echternach, hinab in die Wollefsschlucht zwischen Felsenwänden hindurch, die bis in den Himmel ragen.- Als Muße-Pfad lädt der Weg am verspielten Schloss Weilerbach zur Rast am Muße-Platz ein, wo eine drehbare Fuchs-Wolf-Skulptur zeigt, wie sich hier einst mächtige Wölfe und schlaue Füchse gegeneinander behaupteten.

Montag 2. Tag Wanderung auf dem Felsenweg 2 - Bollendorf 20,3 km | 708 Hm
Der grenzüberschreitende Felsenweg 2 verbindet das Bollendorfer mit dem Beauforter Plateau beiderseits der Sauer. Schmale Felsensteige führen vorbei an einer faszinierenden Komposition aus seltenen Kalktuffhöhlen, tiefen Schluchten, weiten Aussichten, Felstürmen und Flusspanoramen. Die Burgruine und das Schloss von Beaufort sind ein Muss für jeden Kulturinteressierten.

Dienstag 3. Tag  Müllertaltrail - Berdorf 16,2 km

Von Bollendorf starten wir in das Sandstein-Hochplateaus auf luxemburgischer Seite. Grandiose Panoramen und pittoreske Felsformationen wie die Schlösserlay, die Felsformationen des Kalekapp und die Kletterfelsen der Wanterbach bieten einmalige Naturerlebnisse. Am Schloss Weilerbach sollte man eine Rast einplanen, um dieses kulturhistorische Juwel zu genießen. Entlang der Sauer geht es nach Bollendorf zurück.

Mittwoch 4. Tag Grüne Hölle - Bollendorf 7 km | ca. 4 Std. | 300 Hm |

Zum Abschluss der Wandertage geht es auf die Lauch-Tour "Grüne Hölle"
Eine Wanderung durch die phantastische  Felsenwelt nahe Bollendorf mit dem "Gästeführer in der Hosentasche". An 10 Hörstationen erfahren Sie alles über bizarr geformte Felsen, Tiere und Pflanzen, lernen Kulturdenkmäler, grandiose und die Bollendorfer kennen!
Abreise
ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN