Unser aktuelles Wanderprogramm

Sonntag, 07. September 2025, 11:00 - 18:00
Kontakt Matthias Schmitz, Tel.: 01728542977

39. Zingsheimer Handwerkermarkt Sonntag, 7. Sept. 2025

Am Sonntag, 7. Sept. 2025, findet der 39. Handwerkermarkt auf dem Schulgelände in Zingsheim statt.

Von 11 bis 18 Uhr haben hier Handwerker die Gelegenheit, ihre Waren zu präsentieren. Der Veranstalter legt Wert darauf, dass nur reine Handwerkerarbeiten zum Verkauf angeboten werden. Billigartikel aus Massenproduktion sind nicht zugelassen. Das gewährleistet seit Jahren, dass der Markt von zahlreichen Besuchern aus der Region, aber auch aus dem fernen Umland besucht wird. Das Angebot ist bunt gemischt: Drechselarbeiten, Hand- u. Schultertaschen, Schieferprodukte, Filzarbeiten, Schmuck aus verschiedenen Materialien, Strick-, Näh- und andere Handarbeiten, Patchwork, Schraubenfiguren, Imkereiprodukte, Produkte aus Ziegenmilch, Nudeln in verschiedenen Variationen, Obst, Wein von der Mosel. Es wird also ein buntes Markttreiben an 70 Ständen zu sehen sein. Nicht nur der Stellmacher oder Besenbinder, auch andere Handwerker demonstrieren ihr Können vor Ort.

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Im Küchenzelt werden zur Mittagszeit wieder schmackhafte Gerichte der verschiedensten Art angeboten, zur Kaffeezeit gibt’s neben selbstgebackenem Kuchen frische Waffeln mit Kirschen und Sahne.

Die Besucher werden gebeten, die ausgeschilderten Parkplätze im Umfeld des Marktes zu nutzen. Der Eintritt ist frei.

In der Bildergalerie unter www.eifelverein-zingsheim.de können sich Interessierte die kompletten Bilder der Handwerkermärkte aus den Jahren 2024 und früher ansehen.

Der Eifelverein Zingsheim freut sich auf zahlreiche Besucher.

Ort Schulgelände Zingsheim, Sporthalle und Waldstrasse
Ansprechpartner für die Aussteller: Matthias Schmitz, Tel.: 01728542977