Wanderung zur Bruder-Klaus-Kapelle
Sonntag, 27. Mai 2018, 10:00

GT Wanderung zur Bruder-Klaus-Kapelle
Das Bauwerk erinnert an ein Betonsilo. Ein ortsansässiger Landwirt stiftete die Kapelle, die von Stararchitekt Peter Zumthor - ohne Honorar - entworfen wurde. Erst im Inneren wird der sakrale Zweck des Bauwerkes klar. Von außen erinnert nur ein kleines Kreuz über der Eingangstüre an den Verwen- dungszweck des 12 Meter hohen Gebäudes. Gewidmet ist die Kapelle Bru- der Klaus, dem Heiligen Nikolaus von der Flüe.
Rucksackverpflegung und Einkehrmöglichkeit Schwierigkeitsgrad: leicht
Wanderstrecke: ca. 12 km