Unser aktuelles Wanderprogramm

Wanderather Traumpfad
Sonntag, 07. Juli 2019, 10:00
Aufrufe : 342
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Ute Grönke-Jeuck
So. 07.07.2019
Ganztagswanderung
10.00 Uhr
 
Wanderather Traumpfad
Wir fahren ab Wanderwegweiser Üdersdorf in Fahrgemein-schaften nach Baar-Wanderath und starten an der Pfarrkirche St. Valerius. Der Pfad führt auf Wiesen, Feld-, Waldwegen sowie durch die Heidelandschaft des Achter-bachtales und entlang an Schieferfelsen, Steinbruch, dem Welschenbach mit Blick auf die Virneburg im Nitzbachtal.        Er verläuft z.T. auf dem Jodokuspilgerweg und bietet 3 Wall-fahrtsstationen: die schwarze Madonna, der Jodokusbrunnen und die spätgotische Wallfahrtskapelle      St. Jost.
Die Wege sind leicht begehbar, der Höhenunterschied beträgt 294 m.
Wanderzeit:
4 Stunden
Wanderstrecke:
mittelschwer
Entfernung:
12,4 km
 
Wanderführerin: Ute Grönke-Jeuck
Ort Treffpunkt für alle Wanderungen und Fahrten ist der Dorfbrunnen in der Ortsmitte am Wanderwegweiser in Üdersdorf.