OG Simmerath Tageswanderung „Berk, Baasem und Kronenburg – unterwegs im südlichen Teil NRW`s
Mittwoch, 15. Februar 2023, 10:00
Kontakt 02473/8241

PKW-Anfahrt 43 km. Von Berk steigen wir zunächst ca. 100 Höhenmeter durch schönes Wiesen- und Waldgelände an zur Hardt oberhalb von Baasem. Ab dort geht es genüsslich über leichte Hanglagen vorbei am Erholungsheim St. Ludger und schließlich oberhalb des Kylltales durch das Dorf Baasem selber. Der Weg nach Kronenburg steigt noch mal an. In den Gassen des historischen Ortsteils finden wir aber wieder Ablenkung und Erholung. Somit schaffen wir bald wieder die nächste Kuppe, bevor abfallendes Gelände uns den Weg nach Berk leicht macht.

Länge ca. 11 km

Gehzeit ca. 3,5 Stunden