Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/ev/Bilder/Bilder_2023/Ulrike_Dünnwald_Vorinfo

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/ev/Bilder/Bilder_2023/Ulrike_Dünnwald_Vorinfo

OG Köln: Zwischen Dünnwald, Schlebusch und Schildgen
Mittwoch, 01. März 2023, 09:30

Wir starten an der Endhaltestelle der Linie 4 und wandern in einem Städtedreieck: Köln (Dünnwald), Leverkusen (Schlebusch) und Bergisch Gladbach (Schildgen/Katterbach) sind unsere heutigen Stationen.

Auf dem Weg zum pittoresken Zentrum von Schlebusch durchqueren wir verschiedene Waldgebiete und passieren die Dhünnaue. Wir kehren in den Herkenrath Hof ein, von dessen Namen man sich nicht verwirren lassen darf, das Lokal liegt tatsächlich im Schlebuscher Zentrum und nicht in Herkenrath.

Vorbei am Wuppermannpark und an der Dhünn laufen wir zurück durch Scherfenbrand und die Schlebuscher Waldsiedlung zur Linie 4.

Einblicke in die Tour:  {gallery}ev/Bilder/Bilder_2023/Ulrike_Dünnwald_Vorinfo{/gallery}

09:30 Uhr  Bahnhof Köln-Deutz, Eingangshalle

Abfahrt
im 10-Minuten-Takt  ab Köln-Deutz mit KVB Linie 4 nach Schlebusch

PKW-Anreise
Es gibt die Möglichkeit, den Park&Ride-Parkplatz an der Endhaltestelle Linie 4 der KVB zu nutzen. In diesem Falle bitte der Wanderführerin vorab Bescheid geben.

Aktiv60-Ticket oder 24-Std.-Ticket für 5 Personen, Preisstufe 1b

Wanderstrecke