OG Erkelenz: ENTLANG WILD TOSENDER BÄCHE IM HOHEN VENN
Samstag, 01. April 2023
Kontakt WWW.EIFELVEREIN-ERKELENZ.DE oder Tel.: 02431 81800
Aufrufe: 1785

ENTLANG WILD TOSENDER BÄCHE! DIE TOUR AM RANDE DES HOHEN VENN!!

Am Samstag 01. April 2023 starten die Eifelfreunde, Ortsgruppe Erkelenz, um 9 Uhr ab Gewerbestraße Süd Nr. 22 in Richtung Hohes Venn in Belgien. Ein wenig schmal sind die Wege dieser Wanderung teilweise. Das etwas gemäßigte Wandertempo trägt dazu bei, dass die Schönheiten dieser Landschaft sehr gut zu genießen sind. Entlang der Wanderstrecke von ungefähr 16 km, zirka gut fünf Stunden, erkundet der Eifelverein Erkelenz das untere Hill- und Getzbachtal in Belgien. Die Schönheit der Bachläufe lässt auch bei dieser Wanderung manche Anstrengung der Wanderung nicht merken. Der Eifelverein weist ausdrücklich darauf hin, dass bei dieser Wanderung nur Teilnehmer/Innen in hohen Wanderschuhen mit gutem Profil teilnehmen können. Bitte an ausreichend, etwa ein bis eineinhalb Liter, Trinkflüssigkeit denken. Unterwegs Picknick aus dem Rucksack. Nach der Veranstaltung erfolgt eine Schlusseinkehr. Es werden kosten- und umweltfreundliche Fahrgemeinschaften gebildet.                                      Wanderführer Detlef Püttmann. Info: www.eifelverein-erkelenz.de

Ort 9 Uhr, Erkelenz, Gewerbestraße Süd Nr. 22, Sackgasse, Parkstreifen
WF= DP; FG; P; SE; MB=  8,00 €
Ort Ort: 9 Uhr, ERK, Gewerbestraße Süd Nr. 22, Sackgasse, Parkstreifen gegenüber Fa. Zimmer; WF= DP; FG; P; SE; MB= 8,00 €
Bitte nur in hohen Wanderschuhen mit sehr gutem Profil mitwandern. Hohe Wanderschuhe mit gutem Profil sind im Mittelgebirge immer von Vorteil.