-ausgebucht- OG Simmerath Mehrtageswanderung auf dem „Rheinburgenweg“ Etappe 2 von Trechtingshausen nach Bacharach
Samstag, 13. Mai 2023, 09:00

Nachdem die Etappen 5 und 6 bereits im Jahr 2022 absolviert wurden, beginnen 2023 nun die südlichsten Etappen. Die Etappe 2 geht von Trechtingshausen nach Bacharach.

Auch auf dieser Etappe gilt es einige Höhenmeter zu bezwingen, damit man sich die Aussichten auch verdient, der Zuweg zum Palmkopf stimmt uns darauf ein.

Von der Köhlschen Wiese führt der Weg dann leicht bergab zum Siebenburgenblick. Auch danach geht es noch weiter abwärts, die Höhenmeter wollen schließlich erarbeitet

werden. Über die Burg Sooneck geht es ins Erschbachtal und nach Niederheimbach. Unterwegs gibt es dann noch ein Blick auf die Ruine Fürstenberg. Über Medenscheid und

Neurath erreichen wir die Stadtmauer von Bacharach, und damit das Tagesziel.

Anmeldung erforderlich bis 06.02.2023 bei Walter Schreiber

Länge ca. 21 km