-ausgebucht- OG Simmerath Mehrtageswanderung auf dem „Rheinburgenweg“ Etappe 1 von Bingen nach Trechtingshausen 14.05.2023
Sonntag, 14. Mai 2023, 09:00

Die Etappe 1 geht von Bingen nach Trechtingshausen. Sie beginnt in Bingen in der Nähe des Mäuseturms und führt uns von dort über den Schlangenpfad in den Binger Wald. Auf dem

Prinzenkopf genießen wir dann die Aussicht, ehe es über die Hängebrücke im Kreuzbachtal weiter Richtung Morgenbachtal geht.

Nach einem Anstieg erreichen wir dann das Schweizerhaus, mit schönem Blick auf den Rhein.

Auf der Burg Rheinsteig besteht die Möglichkeit einer Zwischeneinkehr, ehe wir dann das Etappenziel, der Burg Reichenstein, erreichen.

Anmeldung erforderlich bis 06.02.2023 bei Walter Schreiber

Ort Jugendherberge Bacharach