OG Mettendorf-Sinspelt - Wanderung vom Ernzener Felsenweiher zur Liboriuskapelle
Sonntag, 04. Juni 2023, 11:00

Der Eifelverein Mettendorf-Sinspelt lädt alle Wanderfreunde am Sonntag, den 4. Juni 2023 zu einem Wald-Vollbad ein.
Die mittelschwere Wanderung führt vom Ernzener Felsenweiher zur Liboriuskapelle und beträgt ca. 11 km. Wanderstöcke und Rucksackverpflegung werden empfohlen.

Um 11 Uhr ist Treffpunkt am Dorfplatz in Mettendorf, von wo mit PKWs zum Parkplatz beim Felsenweiher in Ernzen gefahren wird. Die Mitfahrkosten betragen 4,- €.
Der dort beginnende abwechslungsreiche Rundweg führt durch sauerstoff- und schattenspendenden Buchenwald, auf weichen Pfaden und Premium-Waldwegen an markanten Felsformationen entlang. Wanderziel ist die hoch über dem Sauertal stehende Kapelle zu Ehren des Heiligen Liborius, von der sich eine grandiose Aussicht auf Echternach bietet.

Die anschließende Einkehr findet im nahen, idyllisch gelegenen Ernzerhof statt.
Wanderführer sind Rudi und Monika Willems.

Weitere Infos auf unserer Homepage: www.eifelverein-mettendorf-sinspelt.de

Ort Dorfplatz
WF: Rudi und Monika Willems.