OG Köln: 17. Ahrtaler Gipfelfest - Auf den Krausberg
Donnerstag, 08. Juni 2023, 10:00

Einladung Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr

Beim 17. Ahrtaler Gipfelfest am langen Fronleichnam-Wochenende (08.-11. Juni 2023) erwarten euch wieder vier Gipfel mit wunderschönen Ausblicken und Eindrücken, die das Wanderherz begeistern.

Die ausgesuchten Wanderrouten führen durch Wälder und Weinberge, Täler und Höhen auf den schönsten Wanderwegen. Erlebt die einzigartige und vielfältige Naturlandschaft des Ahrtals und genießt die Ausblicke und regionale Produkte auf unseren Gipfeln.

Weitere Informationen:  Ahrtaler Gipfelfest

Heutiger Gipfel:  Krausberg

Schon von weitem sticht der Krausberg mit dem Krausberg-Turm, der über dem Weindorf Dernau thront, hervor. Der steinernde Aussichtsturm überragt die Szenerie und bietet seinen Besuchenden einen atemberaubenden Panoramablick über das Ahrtal – unter anderem auf Bad Neuenahr, Ahrweiler, die Landskrone und Marienthal - Teile der Grafschaft, die Eifel sowie bei gutem Wetter die Städte Bonn und Köln. Bei besonders klarer Sicht kann man sogar den Kölner Dom erblicken.

Startzeitpunkt:        10:00 Uhr

Treffpunkt:               Dernau Ahrbrücke

Gr. Gipfelrunde:      11,1 km - 376 HM - Track und Beschreibung große Gipfelrunde

Kl. Gipfelrunde:       5,9 km - 235 HM / 326 HM - Track und Beschreibung kleine Gipfelrunde

Weitere Infos:         erhältlich bei der Touristinfo, Tel.: 02641 / 9171-0, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gäste sind herzlich willkommen

Ort Dernau