OG Köln: 17. Ahrtaler Gipfelfest - Zur Cäcilia Hütte
Freitag, 09. Juni 2023, 10:00

Einladung Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr

Beim 17. Ahrtaler Gipfelfest am langen Fronleichnam-Wochenende (08.-11. Juni 2023) erwarten euch wieder vier Gipfel mit wunderschönen Ausblicken und Eindrücken, die das Wanderherz begeistern.

Die ausgesuchten Wanderrouten führen durch Wälder und Weinberge, Täler und Höhen auf den schönsten Wanderwegen. Erlebt die einzigartige und vielfältige Naturlandschaft des Ahrtals und genießt die Ausblicke und regionale Produkte auf unseren Gipfeln.

Weitere Informationen:  Ahrtaler Gipfelfest

Heutiger Gipfel:  Cäcilia Hütte

Die schöne gemütliche Blockhaus Cäcilia-Hütte am Feltenturm liegt auf dem Wanderweg rund um den Mühlenberg in Sinzig und lädt zum Verweilen ein. Vom Feltenturm bietet sich ein sensationeller Vier-Täler-Blick in das Rheintal, das Ahrtal, das Hellenbachtal und das Harbachtal. Der Turm hat einen Durchmesser von drei und eine Höhe von 11,25 Metern, die Aussichtsplattform einen Durchmesser von 5 Metern. Erbaut wurde der Turm im Auftrag des Männergesangvereins „Cäcilia Sinzig 1859 e.V.“ und der Stadt Sinzig, benannt wurde er dann auch nach dem langjährigen MGV-Präsidenten Direktor Josef Felten. 1972 wurde der Turm eingeweiht und steht seither der Öffentlichkeit offen.

Startzeitpunkt:        10:00 Uhr

Treffpunkt:               Kirchplatz Sinzig

Gr. Gipfelrunde:      17,6 km - 291 HM - Track und Beschreibung große Gipfelrunde

Kl. Gipfelrunde:       6,3 km - 168 HM / 176 HM - Track und Beschreibung kleine Gipfelrunde

Weitere Infos:        erhältlich bei der Touristinfo, Tel.: 02641 / 9171-0, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gäste sind herzlich willkommen

Ort Sinzig