OG Köln: 17. Ahrtaler Gipfelfest - Bengener Heide
Samstag, 10. Juni 2023, 10:00

Einladung Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr

Beim 17. Ahrtaler Gipfelfest am langen Fronleichnam-Wochenende (08.-11. Juni 2023) erwarten euch wieder vier Gipfel mit wunderschönen Ausblicken und Eindrücken, die das Wanderherz begeistern.

Die ausgesuchten Wanderrouten führen durch Wälder und Weinberge, Täler und Höhen auf den schönsten Wanderwegen. Erlebt die einzigartige und vielfältige Naturlandschaft des Ahrtals und genießt die Ausblicke und regionale Produkte auf unseren Gipfeln.

Weitere Informationen:  Ahrtaler Gipfelfest

Heutiger Gipfel:  Bengener Heide

Mitten im Grünen, direkt am Flugplatz, befindet sich die Heidestube auf der Bengener Heide. Hier treffen sich Wandernde, Familien, Piloten und alle Fans der Heidestube, die die Atmosphäre am Flugplatz genießen wollen. Auch der Luftsportverein hat auf der Bengener Heide seinen Sitz und ermöglicht Besuchenden aufregende Einblicke in die beeindruckende Landschaft. Die 205 m hohe Heide bietet einen traumhaften Ausblick auf Bad Neuenahr-Ahrweiler, bis in die Eifel und das Siebengebirge.

Startzeitpunkt:        10:00 Uhr

Treffpunkt:               Ahrweiler Bahnhof / Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler

Gr. Gipfelrunde:      15,7 km - 397 HM / 410 HM - Track und Beschreibung große Gipfelrunde

Kl. Gipfelrunde:       7,5 km - 105 HM / 117 HM - Track und Beschreibung kleine Gipfelrunde

Weitere Infos:         erhältlich bei der Touristinfo, Tel.: 02641 / 9171-0, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gäste sind herzlich willkommen

Ort Ahrweiler Bahnhof / Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler