OG Breinig "Ein Besuch bei den Nachbarn"
Sonntag, 11. Juni 2023, 09:30

9.30 Uhr, Abfahrt nach Lichtenbusch (B), Johannisberg, Parkplatz an der Gasexportstation.

Wir wandern von Lichtenbusch nach Berlotte zum Möhrenmuseum und auf dem Berlotter Kirchweg nach Eynatten. Im Ort erklären Hinweistafeln die wechselvolle Geschichte historischer Bauten. Weiter geht’s an der Eynatter Mühle vorbei, durch Wiesen und Wald wieder zum Ausgangspunkt zurück. Etwa 2 km vor Ende der Wanderung wollen wir unterwegs an der Aachener Straße bei belgischen Fritten oder einem Eis eine Rast einlegen.

Die Wanderroute verläuft teilweise innerörtlich auf asphaltierten Straßen. Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass wir bis zu einem Feldweg etwa 300 m entlang der stark befahrenen Aachener Straße gehen, hier ist besondere Vorsicht geboten.

11km, Dauer 4 Stunden + Fahrzeit, leicht, minimaler Höhenunterschied

Ort Parkplatz Mehrzweckhalle, Stefanstr. 32