OG Köln: 17. Ahrtaler Gipfelfest - Burgruine Arenberg (Aremberg)
Sonntag, 11. Juni 2023, 10:00

Einladung Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr und Förderverein Burgruine Arenberg e.V.

Beim 17. Ahrtaler Gipfelfest am langen Fronleichnam-Wochenende (08.-11. Juni 2023) erwarten euch wieder vier Gipfel mit wunderschönen Ausblicken und Eindrücken, die das Wanderherz begeistern.

Die ausgesuchten Wanderrouten führen durch Wälder und Weinberge, Täler und Höhen auf den schönsten Wanderwegen. Erlebt die einzigartige und vielfältige Naturlandschaft des Ahrtals und genießt die Ausblicke und regionale Produkte auf unseren Gipfeln.

Weitere Informationen:  Ahrtaler Gipfelfest

Heutiger Gipfel:  Burgruine  Arenberg

Auf dem Gelände des ehemaligen Schlosses erhebt sich heute der um 1854 erbaute Turm aus den umliegenden Trümmern und Mauerresten der einst so imposanten Befestigungsanlage. Der Förderverein Burgruine Arenberg e.V. richtet das Ahrtaler Gipfelfest auf dem Gelände rund um die Burg- und Schlossruine aus.

Startzeitpunkt:           10:00 Uhr

Treffpunkt:                  Gr. Gipfelrunde = Gemeindehaus Antweiler
                                    Kl. Gipfelrunde = Aremberg

Gr. Gipfelrunde:         20,2 km - 476 HM / 478 HM - Track und Beschreibung große Gipfelrunde

Kl. Gipfelrunde:          9,3 km - 288 HM  - Track und Beschreibung kleine Gipfelrunde

Weitere Infos:             erhältlich bei der Touristinfo, Tel.: 02641 / 9171-0, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Burgruine Arenberg:   Heute ist der Burgturm zur Besichtigung geöffnet.
                                     Weitere Infos zum Förderverein der Burgruine:  Förderverein Burgruine Arenberg

Gäste sind herzlich willkommen