OG Köln: Sportliche Tour bei Nideggen
Sonntag, 09. Juli 2023, 10:00

Wir gehen von der Jugendherberge in Nideggen in einer wunderschönen Route durch das Naturschutzgebiet Rurtal und das Naturschutzgebiet Stausee Obermaubauch. In einem weiten Bogen rund um den Obermaubacher Stausee mit einigen tollen Aussichtspunkten laufen wir auf zum Teil kleinen Pfaden in der Natur. Auf der Hälfte der Strecke gibt es einen phantastischen Konditor, wo wir einen kurzen Kuchenstopp einlegen können. Kleine Picknickpausen machen wir zwischendurch auch – daher sollte sich neben genügend Wasser auch ein Picknick im Rucksack befinden.

Die Tour ist mit ca. 30 km und 1000 hm durchaus eine sportliche Tour, die wir zügig laufen werden. Die Kondition und gutes Schuhwerk sollte dafür vorhanden sein

10:00 Uhr, Im Effels 10 in 52385 Nideggen (Jugendherberge)

Anfahrt
Wir werden in Fahrgemeinschaften nach Nideggen fahren. Daher bitte bei der Anmeldung mit angeben, ob ein Auto vorhanden ist und von wo gestartet wird.

Rückfahrt vorauss.
19:00 Uhr  ab Nideggen

Wanderstrecke
ca. 30 km, 1.000 HM

Schwierigkeitsgrad
schwer - reine Gehzeit 8 Std.

Rucksackverpflegung
evtl. Einkehr auf halber Strecke in einem Café in Obermaubach

Beteiligung an den PKW-Fahrkosten

Anmeldung bei
Charlotte Malycha bis zum 02.07.2023
e-mail: mail@charlottemalycha.de
Tel.:  Charlotte Malycha teilt Ihre Mobiltelefon-Nummer den Teilnehmern nach Anmeldung mit, damit die Erreichbarkeit gewährleistet ist.

Gäste sind herzlich willkommen

Ort Nideggen Jugendherberge, Im Effels 10, 52385 Nideggen